06.05.2019

Bönninghardter Informationstag 2019

Sehr geehrte Eltern
sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Wie Sie wissen, findet am Montag, den 06.05.2019 der zweite Förderplansprechtag in diesem Schuljahr statt, an dem Sie sich bei dem Klassenteam Ihres Kindes detailliert über den derzeitigen Stand und den aktuellen Stand der Förderplanung informieren können.
Die Kollegen der Berufspraxisstufe bieten Ihnen an dem selben Tag zusätzlich die Gele­genheit, darüber hinaus Informationen einzuholen, welche Möglichkeiten und Perspektiven es mittel- und langfristig auch über die Schulbesuchszeit hinaus für Ihr Kind gibt.
Denn Fragen wie die folgenden -„Was kommt nach der Schule?“ „Welche Hilfen gibt es?“ „Was soll das mit der Berufsorientierung?“ „KAoA-STAR – was ist das???“ „Wie ist das mit der Werk­statt?“„Muss ich einen Antrag stellen?“ „Wie geht das mit dem Antrag?“ „Wo wird unser Sohn / unsere Tochter einmal wohnen können?“ - stellen sich über kurz oder lang naturgemäß alle Eltern und Erziehungs­berechtigten, deren Kinder eine Schule wie die Bönninghardt-Schule be­suchen.
Wir haben Vertreter aller Einrichtungen der Behindertenhilfe in unserem Einzugsgebiet eingeladen: Caritas, Lebenshilfe, KoKoBe, Neukirchener Erziehungsverein, Initiative integratives Leben, Bundesagentur für Arbeit -  die in der Zeit von 10.00 bis 16:00 Uhr Ihre Fragen gerne und umfassend beantworten werden. Die StuBos der Schule (Koordinatoren für die Studien-und Berufsorientierung) sind natürlich auch vor Ort.
Wir laden Sie als interessierte Eltern herzlich ein, von diesem Angebot vor oder nach der Be­sprechung mit dem Klassenteam Ihres Kindes  intensiv Gebrauch zu machen! Nutzen Sie die Gelegenheit, sich frühzeitig, ohne großen Zeitaufwand in angenehmer Atmosphäre von kompetenter Seite über die Vielzahl und Vielfalt der Möglichkeiten informieren zu lassen!

Ort: Foyer der Bönninghardt-Schule
Tag: 06.05.2019
Zeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

das Team der BPS