BPS besucht DASA-Kongress

Eine Gruppe von BPS-Schülern hat die DASA in Dortmund besucht.

Deutschlands größte Arbeitswelt Ausstellung.

 

Dasa_1.jpg  

 

Ein Schülerbericht:

Wir BPS-Schüler waren am Mittwoch, den 18.9.19  beim DASA-Kongress in Dortmund.
Wir haben uns am Anfang in Kleingruppen aufgeteilt.
Auf der DASA konnte man sich über verschiedene Berufe informieren, Sachen ausprobieren und basteln. 
Wir haben da Feuerwehrautos angeschaut und die Ausrüstung anprobiert.
Man konnte sich da Schlüsselanhänger, Handylade-Taschen aus alten Materialien (Kronkorken, Fahrradreifen, Zeitungen) basteln.
Man konnte sich bei den einzelnen Berufen informieren (Erste Hilfe, Feuerwehr, Ordnungsamt, Schreinerei, Friseur, Gebäudereiniger). 
Einen Friseur gab es auch, da konnte man sich Locken machen lassen.
Wir haben auch 3D Objekte aus dem 3-D Drucker gesehen.
Man hatte auch die Möglichkeit Nägel in eine Holz-Planke zu hämmern und zu sägen.
Es war ein spannender Tag!

 

 

zur Übersicht

Suche