Paula besteht Prüfung

Die Goldendoodle-Hündin Paula von Frau Zangerle und Herrn Wolters hat am vergangenen Montag ihre Prüfung bestanden und ist damit nun ganz offiziell Schulhündin der Bönninghardt-Schule.
Im Rahmen des Sozialtrainings „Locker bleiben“ zeigte Paula, was sie alles kann. So gab sie fleißig Pfötchen, drückte einen Buzzer, bediente ein Glücksrad, trug verschiedene Materialien und verabschiedete die Schüler*innen standesgemäß mit „High Five“.

Die Ausbildung zum Schulhund-Team wurde im Ausbildungszentrum der Projekthunde Deutschland in Mettmann durchgeführt, Geschäftsführer Oliver Fredrich nahm Paulas Prüfung persönlich in der Schule ab.

Paula wird im nächsten Schuljahr in der Klasse von Frau Zangerle, im Sozialtraining „Locker bleiben“ sowie in einer neu gegründeten „Paula-AG“ eingesetzt.

Bei Fragen zu Paula dürfen Sie sich jederzeit unter schulhund@boenninghardt-schule.de melden oder Frau Zangerle bzw. Herrn Wolters persönlich in der Schule ansprechen.