Schulbandfestival an der Bönninghardt-Schule

Am Dienstag, den 19.03.2024 fand an unserer Schule ein Schulbandfestival statt. Es nahmen insgesamt 5 Bands von unterschiedlichen Förderschulen mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung teil. Mit dabei waren diesmal die „Ring Bandits“ von der Schule am Ring (Wesel), die Band „Woodrock“ von der Waldschule (Hünxe), die „Kellerkracher“ von der Schule am Schwalbenweg (Herne), die „Hansaband“ von der Hansaschule (Gelsenkirchen) und unsere Band „Burning Heart“.

Schulbandfestival.JPG

Insgesamt 43 junge Musikerinnen und Musiker präsentierten so ihr Können während des Festivals auf unserer Bühne und erhielten für ihre Leistungen den begeisterten Applaus der ganzen Schulgemeinschaft. Das Schulbandfestival findet seit mittlerweile 13 Jahren regelmäßig an unterschiedlichen Förderschulen des Kreises Wesel statt. In diesem Jahr war dabei die Bönninghardt-Schule erstmals Gastgeber für das Festival.

Die Rheinische Post hat am 21.03.2024 über das Schulbandfestival berichtet. Hier gelangen Sie zum Artikel der Rheinischen Post.