Speiseplan

Hier gibt es den aktuellen Speiseplan!


Aktuell

Projektwoche "Kunst und Kultur"

Eine Woche lang setzen sich 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen künstlerisch mit dem Thema „Ich bin Ich“ auseinander.

mehr Informationen

BIT-Tag voller Erfolg!

Informationstag am 18.05.2017 sehr gut besucht...

mehr Informationen

Von Drachen, Bauern, Samstagen und Ausreißern

Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder soweit. Unsere Schule nahm zum zweiten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil.

mehr Informationen

Schülerzeitung gewinnt Preis 

Schülerzeitung Tintenfleck auf dem 1. Platz !

mehr Informationen

BIT-Tag voller Erfolg

 

„Was kommt nach der Schule?“ „Welche Hilfen gibt es?“ „Wie ist das mit der Werkstatt?“

Muss ich einen Antrag stellen?“ „Wie geht das mit dem Antrag?“ „Wo wird unser Sohn / unsere Tochter einmal wohnen können?“

Diese und ähnliche Fragen lockten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten zum mittlerweile 10. Informationsveranstaltung dieser Art.

 

 

Bereits um kurz nach 14.00 Uhr füllte sich die Eingangshalle der Bönninghardt-Schule und die Besucher nutzen die Möglichkeiten vor Ort sich umfassend informieren und beraten zu lassen. Vertreter praktisch aller Einrichtungen der Behindertenhilfe im Einzugsgebiet der Bönninghardt-Schule -Caritas, Lebenshilfe, KoKoBe, Initiative integratives Leben, Bundesagentur für Arbeit, IFD, HPH- waren anwesend und beantworteten Fragen.

 

 

Auch das Kollegenteam  der Berufspraxisstufe stand an diesem Tag für Beratungsgespräche bereit.

 

 

zur Übersicht