Speiseplan

Hier gibt es den aktuellen Speiseplan!


Aktuell

Projektwoche "Kunst und Kultur"

Eine Woche lang setzen sich 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen künstlerisch mit dem Thema „Ich bin Ich“ auseinander.

mehr Informationen

BIT-Tag voller Erfolg!

Informationstag am 18.05.2017 sehr gut besucht...

mehr Informationen

Von Drachen, Bauern, Samstagen und Ausreißern

Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder soweit. Unsere Schule nahm zum zweiten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil.

mehr Informationen

Schülerzeitung gewinnt Preis 

Schülerzeitung Tintenfleck auf dem 1. Platz !

mehr Informationen

Projektwoche "Kunst und Kultur"

19.03.-23.03.2018 Kunst-Projektwoche im Rahmen des NRW Landesprogramm „Kultur und Schule“ Eine Woche lang setzen sich 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen künstlerisch mit dem Thema „Ich bin Ich“ auseinander. Begleitet werden sie dabei von dem Mülheimer Künstler Peter Helmke (www.peterhelmke.de) und einigen Lehrkräften aus dem Kollegium. Abschluss des Projektes bildet der Aktionstag am 11.04.2018, an dem die entstandenen Kunstwerke an verschiedenen Standorten in Bönninghardt, Alpen, Kamp-Lintfort und Xanten plakatiert werden.

 

zur Übersicht