Speiseplan

Hier gibt es den aktuellen Speiseplan!


Aktuell

Projektwoche "Kunst und Kultur"

Eine Woche lang setzen sich 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen künstlerisch mit dem Thema „Ich bin Ich“ auseinander.

mehr Informationen

BIT-Tag voller Erfolg!

Informationstag am 18.05.2017 sehr gut besucht...

mehr Informationen

Von Drachen, Bauern, Samstagen und Ausreißern

Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder soweit. Unsere Schule nahm zum zweiten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil.

mehr Informationen

Schülerzeitung gewinnt Preis 

Schülerzeitung Tintenfleck auf dem 1. Platz !

mehr Informationen

Förderverein der
Bönninghardt-Schule e.V.

Der Verein wurde am 04.11.1982 auf Initiative von Eltern, Kollegen, und Freunden der Bönninghardt-Schule gegründet, um die Schule in materieller und ideeller Hinsicht zu unterstützen. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt:

 

· das Lernen und Leben der SchülerInnen der

· Bönninghardt-Schule zu unterstützen,

· das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen Eltern,

· Schule, SchülerInnen und Freunden zu stärken und zu erhalten.

 

Die erforderlichen finanziellen Mittel werden u.a. durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sammelaktionen sowie durch Organisation von Veranstaltungen erbracht.

 

Unabdingbar ist hierbei die Unterstützung der Mitglieder des Vereins, die durch finanzielle Zuwendungen, aber auch durch persönliche Mitarbeit erbracht werden kann.

 

 

Die Mittel des Fördervereins sollen dazu verwendet werden:

 

· zusätzliche spezielle Lehrmittel, Spielgeräte, Hilfsmittel und

· Einrichtungsgegenstände für die Schule anzuschaffen oder zu finanzieren

· Klassenfahrten und Freizeitmaßnahmen mit zu bezuschussen

 

Neben dem finanziellen Engagement hat es sich der Förderverein zur zukünftigen Aufgabe gemacht, Informationsveranstaltungen zu besonderen Themen durchzuführen. Wenn sie dazugehören wollen: Beitrittserklärung

 

Kontakt:

Förderverein

 

Vorstand:

J. Schülpen, F. Dietl, D.Berghof, R. Westermann M. Knüppel

 

Unsere Satzung

 

Förderverein Bönninghardt-Schule e.V.

Vereinsnummer (laut Vereinsregister Amtsgericht Rheinberg): 1268