Speiseplan

Hier gibt es den aktuellen Speiseplan!


Aktuell

Projektwoche "Kunst und Kultur"

Eine Woche lang setzen sich 15 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufen künstlerisch mit dem Thema „Ich bin Ich“ auseinander.

mehr Informationen

BIT-Tag voller Erfolg!

Informationstag am 18.05.2017 sehr gut besucht...

mehr Informationen

Von Drachen, Bauern, Samstagen und Ausreißern

Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder soweit. Unsere Schule nahm zum zweiten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil.

mehr Informationen

Schülerzeitung gewinnt Preis 

Schülerzeitung Tintenfleck auf dem 1. Platz !

mehr Informationen

Vorlesetag

Von Drachen, Bauern, Samstagen und Ausreißern

Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder soweit. Unsere Schule nahm zum zweiten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil. Acht Vorleser im Alter von 10 bis 16 Jahren hatten für vier Altersstufen ansprechende Lesungen vorbereitet. Die Vorleser kamen im diesem Jahr vom Georg-Forster-Gymnasium in Kamp-Lintfort. Es war für alle Schüler eine neue und aufregende Erfahrung.

 

      

 

Links: Während der Lesung      Rechts: Schülerinnen des Gymnasiums

                                             beratschlagen über ihre Vorlesepassagen

 

„Ich fand es schön, dass die Beiden das vorgelesen haben“, sagte Niklas, nachdem die Lesung vom kleinen Drachen Kokosnuss zu Ende war. Bei „Bauer Bolle“ strahlten die Augen der Zuhörer. „Das Sams“ wurde so lebhaft vorgelesen, dass alle Zuhörer zwischendurch laut lachten. Der Lesung von „Tschick“ hätten die Schüler gerne noch länger zugehört.   

Da die Lesungen bei den Schülern so gut angekommen sind, wird es künftig (während der Winterzeit) einmal wöchentlich eine Vorlesezeit von den Lehrern an unserer Schule geben.

 

zur Übersicht