Projekttag für die Vor- und Unterstufenschüler

GuB - Gymnasiasten unterrichten Bönninghardtschülerinnen und -schüler (06.02.2019)

Im Rahmen ihres Berufsorientierungspraktikums, haben 9 Gymnasiasten des Georg-Forster-Gymnasiums aus Kamp-Lintfort einen Projekttag an unserer Schule vorbereitet und durchgeführt. Auf Anregung von Frau Jung-Weihrauch (Lehrerin am GFG) entstand die Kooperation im letzten Jahr und wurde in diesem Jahr fortgeführt.
Kooperative Sportspiele sowie eine Stationsarbeit zu naturwissenschaftlichen Themen standen am Mittwochvormittag auf dem Stundenplan.

Unter Anleitung der Gymnasiasten konnten unsere kleinen Forscher Teelichter mit einer Schallkanone auspusten und erlebten eine Mini Teelichtexplosion. An der Station „Zauberschriften“ schrieben die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Substanzen auf Schieferstein und Rotkohlpapier und erlebten erstaunliche Veränderungen.
Es war eininteressanter und fröhlicher Vormittag, mit vielen Eindrücken für alle kleinen und großen SchülerInnen sowie Lehrkräfte.