Änderung Primarstufe: Mund-Nase-Bedeckung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auch in dieser Woche erreichten uns Mails aus dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Es gibt für den Bereich der Primarstufe (Vor- und Unterstufe) nur eine kleine Veränderung. Ab dem 01.10.2020 müssen die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe innerhalb ihres Klassenverbandes im Unterrichtsraum keine Mund-Nase-Bedeckung mehr tragen. Dies bedeutet, dass sie im Klassenraum auch dann, wenn sie ihm Rahmen der Unterrichtsgestaltung ihren Sitzplatz verlassen, nicht mehr zwingend die Mund-Nase-Bedeckung tragen müssen.

Die gesamte Schulmail können Sie unter folgendem Link nachlesen:

Für die Sekundarstufe I und II bleiben die alten Regelungen bestehen. An ihren festen Sitzplätzen kann die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Sobald die Schülerinnen und Schüler ihren Sitzplatz verlassen müssen sie die Mund-Nase-Bedeckung wieder anziehen.Bleiben Sie weiterhin gesund!

K. Stache
(Förderschulkonrektorin)